Tennis- und Sportclub Troisdorf e.V.
Tennis- und Sportclub Troisdorf e.V.

Jugendtraining beim TSC Troisdorf e.V.

Seit 2013 hat der TSC Troisdorf einen Jugendnachmittag eingerichtet, der gut angenommen wurde. Aufgrund der großen Nachfrage wurde dieses Angebot nun verändert.

Alle Mannschaftsspieler/innen erhalten diese Saison eine vergünstigte zweite Trainingsstunde.

Dieses Jahr übernimmt der Verein auch alle Turnierkosten der Jugendlichen, um die leistungsstarken und motivierten Spielerinnen und Spieler noch mehr zu fördern.

Die Qualität des Trainings ist für den sportlichen Erfolg der Gruppe ausschlaggebend. Dazu gehört beim Tennis nicht nur der Trainer. Gerade im Jugendbereich muss man die Kinder durch abwechslungsreiches Training begeistern können.

Neben den bewehrten „Seilchen springen, Leiterübungen und Hütchen“ hat der TSC Troisdorf seit 2014 ein wesentlich breiteres Equipment. Diverse Ballarten, mit denen man über Transferübungen, spielerisch und kindgerecht, erste Tennistechniken schon ab der ersten Stunde vermitteln kann, gehören neben neuen Netzen, Smarties, Balancebrettern, Doppeltrainern, Popup-targets und noch vielem mehr zu dem breiten Sortiment, auf das die Trainer zurückgreifen können.

Spaß und Trainingserfolg sind garantiert!

Neugierig auf unseren Verein geworden?

Wir bieten auch ein kostenloses Schnuppertraining an.

Dazu braucht Ihr nichts weiter als ein paar Turnschuhe mit flacher Sohle.Einen passenden Schläger stellen wir kostenfrei zur Verfügung.

Der Donnerstags-Treff ab 18.00 Uhr

Hier spielen wir Tennis ohne Verabredung, in jeder Leistungsstärke und Altersgruppe. Es ist grundsätzlich mindestens ein Vorstandsmitglied oder Mannschaftsspieler anwesend, die sich besonders gerne um unsere Neumitglieder kümmern möchten.

©Tennis- und Sportclub Troisdorf e.V.